Zum Anfang
Login

Login


 
 

 
 
 
Login 

Zurück

Home

Über HYPO Bildung

minimieren
Ende Juni 2006 wurde die Hypo-Bildung GmbH gegründet. Ziel dieser Ausgliederung aus dem Hypo-Verband war es, die Hypo-Bildung noch effizienter zu machen und vor allem Kooperationen bzw. Projekte mit in- und ausländischen Partner zu erleichtern.

Gegenstand des Unternehmens ist die Aus- und Weiterbildung im Bereich der Erwachsenenbildung, insbesondere im Sektor der österreichischen Landes-Hypothekenbanken.

Unser traditioneller Schwerpunkt liegt im Bereich "e-learning", die Entwicklung hin zum "Mobile Learning" auf Basis eines Smartphones wurde eingeleitet. Der "Mobile Prototyp", der unter anderem das gesamte Hypo-Bank-Kompendium enthält, wurde 2006 und auch 2007 auf der internationalen Bildungstechnologie-Konferenz Learn Tec in Karlsruhe vorgestellt.

Für die Hypo-Bildung GmbH gilt: Alle Bildungsmaßnahmen haben ein Ziel - nämlich den Hypo-Bank-Kunden optimale Beratung und Betreuung zu bieten.